Die Lösung für diese Herausforderungen liegt in der Beauftragung eines externen Gefahrgutbeauftragten. Bei SBTL erfüllen wir nicht nur die rechtlichen Anforderungen, indem wir die Einhaltung aller relevanten Vorschriften überwachen und dokumentieren, sondern bieten Ihnen auch zahlreiche Vorteile, die die Effizienz und Sicherheit Ihres Unternehmens erheblich verbessern können.
Wir bringen ein tiefes und aktuelles Verständnis der geltenden Gesetze und Bestimmungen mit. Durch die Betreuung mehrerer Unternehmen haben wir bereits ein breites Wissen und wertvolle Erfahrungen sammeln können, die wir in Ihr Unternehmen einbringen können.
Dadurch minimieren wir das Risiko von Verstößen gegen die Vorschriften und stellen sicher, dass Ihr Unternehmen immer auf der sicheren Seite bleibt. Zudem bieten wir Schulungen und Beratungen an, um Ihr Personal stets über die neuesten Entwicklungen und Anforderungen im Bereich des Gefahrguttransports auf dem Laufenden zu halten.
Ein weiterer wesentlicher Vorteil ist die Kosteneffizienz. Durch die Auslagerung dieser Aufgaben können Sie interne Ressourcen freisetzen und sich gezielt auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Sie sparen nicht nur die Kosten für die Ausbildung und das Halten von spezialisiertem Personal, sondern profitieren auch von planbaren Kosten für die Gefahrgutverwaltung. Zusätzlich erhalten Sie unabhängige Impulse zur ständigen Verbesserung Ihrer Prozesse.